11 Şubat 2013 Pazartesi

[Review] Catrice Absolute Nude Eyeshadow Palette 010 All Nude

Hallo ihr Lieben!

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mir die Absolute Nude Eyeshadow Palette aus dem neuen Sortiment von Catrice gekauft. Ich war in zig dm Filialen um eine von den heiss begehrten Paletten zu ergattern. 

Es wurde ja schon im vorhinein viel geschrieben und diskutiert über das Produkt. Es war insgeheim bei vielen das Highlight überhaupt von der Sortimentsumstellung. Ebenso für mich, deshalb war ich besonderes gespannt die Palette selbst zu testen um mir dann ein Urteil darüber bilden zu können. 

In einigen Blogs war ja schon zu lesen, dass die Nude Palette wohl doch nicht so der Brüller sei im Bezug auf die Pigmentierung. Aber ich habe sie mir trotzdem gekauft. Wenn ihr meine Meinung dazu erfahren möchtet, dann lest am besten weiter.

Preis: 4,99 €
 
Haltbarkeit: 12 Monate
 
Inhalt: 6 Gramm

Bezugsquelle: dm, Rossmann, Müller, ... 

Herstellerversprechen:
"Gleich sechs Nude-Nuancen in einer Palette: Dezentes Sand, zartes Beige und Braun, mal matt, mal schimmernd. Die Töne sind dezent aber hoch pigmentiert, das bedeutet: alles ist möglich. Natürliche Looks, aber auch intensive Styles z.B. für Smokey Eyes. Mit integriertem Duo-Applikator." 


 Produktinfos:
 Die Absolute Nude Eyeshadow Palette befindet sich in einer schlichten aber dennoch eleganten Kunststoff Klappdose. Der Deckel ist transparent und mit dem Produktnamen versehen. Der Boden der Dose ist schwarz. Neben den sechs Farbnuancen ist auch noch ein Duo-Applikator enthalten.

Die einzelnen Eyeshadows sind von hell nach dunkel sortiert. Links geht es mit zwei sehr hellen Champagner Tönen los. Der erste von beiden lässt sich gut als Highlighter im Augeninnenwinkel oder unter den Augenbrauen tragen. Die dritte und vierte Nuance sind zwei mittlere Braunttöne. Die zwei rechten Farbtöne sind dunkle Brauntöne, die man unter anderen auch für Smokey Eyes nutzen kann. Alle sechs Farben schimmer bzw. glitzern mehr oder weniger.

Anwendung:
 Ich trage die einzelnen Farben mit einem Pinsel auf. Der Applikator findet bei mir keine Verwendung deshalb habe ich ihn gleich nach dem ersten öffnen entsorgt.

Alle sechs Farben lassen sich mit dem Pinsel leicht aufnehmen, allerdings krümmelt die Farbe etwas bei der Aufnahme. Beim Auftrag selbst sollte man etwas aufpassen, ansonsten gibts auch noch Fall-Out und man glitzert dann wunderschön unter den Augen.

Die drei hellen Farben lassen sich einfach auftragen. Farbe 1 und 2 muss man etwas schichten damit man ein einheitliches Ergebnis bekommt. Die drei dunklen Farben lassen sich auch relativ einfach auftragen, nur die Farben 5 und 6 spielen manchmal nicht ganz mit. Zum Teil werden sie leicht fleckig und lassen sich auch nicht so einfach verblenden wie die restlichen Nuancen. Ebenfalls hätte ich gedacht, dass die dunklen Farben stärker pigmentiert sind. Somit ergeben sich Abweichungen vom äußeren Farbeindruck der Palette.

Die Haltbarkeit der Farben ist gut. Nach einem Arbeitstag hat sich die Farbe weder in der Lidfalte abgesetzt, noch ist die Farbe verblast. Das Abschminken funktioniert problemlos. 

mit Blitz
Tageslicht

 Fazit:
Eine schöne Palette, die ich Schminkanfängern und auch Mädels empfehlen kann, die nicht so viel Geld für Kosmetik ausgeben möchten. Die Farbauswahl ist ok, aber die Pigmentierung hätte ich mir besser vorgestellt. Da sind die Catrice Mono Lidschatten deutlich besser pigmentiert und krümmeln nicht so stark bei der Farbaufnahme und beim Auftrag.

Was ich auch schade finde ist, dass entgegen der Herstellerversprechen sich keine matten Nuancen unter den sechs Farbtönen befindet. Alle sechs schimmern bzw. glitzern. Die Farbzusammensetzung ist super, sodass man natürliche und alltagstaugliche Looks schminken kann.


Natürlich gibt es auch noch das ein oder andere AMU mit der Absolute Nude Eyeshadow Palette. Aber ich muss gestehen, dass ich im Moment total schminkfaul bin und nur Eyeliner und Mascara trage. Ich hoffe ihr nimmt es mir nicht übel. Ich werde versuchen noch diese Woche ein neuen AMU Post online zu stellen.


Habt ihr euch auch die Absolute Nude Eyeshadow Palette gekauft? Seid ihr zufrieden mit den Farben oder habt ihr den Kauf bereut?


Eure Katharina

6 yorum:

  1. Ich finde diese Palette super und bin absolut begeistert von ihr! Schön wäre einige matte Farben gewesen, aber auch so finde ich sie alltagstauglich :)

    YanıtlaSil
  2. Wie du erwähnt hast finde ich es sehr schade, dass es keine matten Töne gibt.
    Am Anfang wollte ich mir die Palette erst kaufen, nun habe ich mich aber doch dagegen entschieden, da ich solche Nuancen bestimmt so ähnlich bereits besitze.

    YanıtlaSil
  3. Mich reizt jene Palette überhaupt nicht, was vielleicht auch daran liegt, dass ich derzeit auf eine andere Nude-Palette warte ;)

    Liebe Grüße :)

    YanıtlaSil
  4. Ich bin heute wieder an der Palette vorbei gelatscht, aber habe sie wieder nicht mitgenommen. Ich habs einfach nicht mit Brauntönen. Aber trotzdem schöne Farben und für den Preis kann man echt nix sagen.
    Liebe Grüße :*

    YanıtlaSil
  5. So schöne Palette. Habe noch nie was negatives über sie gehört.
    lg Mella ♥

    YanıtlaSil
  6. Huhu!
    Danke für den Kommi!
    Ja, Istanbul ist toll!
    Das beste ist bei uns das meine Mutter von dort kommt und wirklich jede Ecke kennt :)
    Musst mindestens 10 Tage bleiebn wenn du wieder hinfliegst :-*

    Ceylanim

    YanıtlaSil